Frank Krause wurde 1981 in Wriezen in Brandenburg geboren. Seit 1991 lebt er in Erfurt. Nach seinem Illustrationsstudium in Bochum arbeitet er als freischaffender Künstler in Erfurt. Seine Kunst ist facettenreich und vielschichtig. Er zeichnet filigrane Illustrationen, witzige Comicfiguren, arbeitet aber auch auf großformatigen Leinwänden mit Airbrush, Öl und Acryl. Frank Krause ist ein junger Künstler mit hohem Anspruch an sich selbst. Mit seinen Bildern will er berühren, aufrütteln und zum Nachdenken anregen. Das zeigt sich besonders in seiner jüngsten Serie „Vom Krieg gezeichnet“, in der er sich kritisch mit dem Thema Krieg auseinandersetzt. Die überlebensgroße Gemälde sind verspielt und nachdenklich zugleich. Durch das Spiel mit Motiven, Farben und Materialien, wie Acryl und Bruchstücke getrockneter Farbe auf Leinwand, bekommen seine Bilder eine ganz besondere Tiefe. Sie thematisieren Fragen die Sinnlosigkeit des Krieges, Tod, Verlust und Angst. Frank Krause geht es darum, dass die Menschen nicht ihre Augen vor dem verschließen, was direkt vor ihrer Haustür passiert.